Все фотки тут »
Hallo, zum Verkauf steht ein BMW E36 Cabrio, das es so bei ebay noch nicht gegeben hat!
Es ist ein absolutes einzelstück.
Einige von Euch werden das Fahrzeug bestimmt aus Zeitschriften, Treffen bzw. Messen kennen.
Ich habe mit dem Auto 5 Treffen besucht und insgesamt !9! Pokale abgeräumt.
Es handelt sich hierbei um ein Unikat, mit dem man(n) sehr auffällt.
Das Fahrzeug entstand in einer zusammenarbeit der Firma ACR Weißenburg,
der Firma X Dream Cars und vom lackier- und Designstudio Mendl
Meinen grössten Schatz verkaufe ich jetzt, da es leider einen Transportschaden erlitten hat. Zum selber herrichten fehlt mir der Nerv, da Ich wirklich sehr viel Geld und Zeit investiert habe, und es mir jedesmal das Herz bricht, wenn Ich mein Auto so sehe.
Dann mal zum Auto als solches selbst:
Es handelt sich um ein BMW E36 318i Cabrio.
Der Kilometerstand beträgt ca. 130.000km
elektr. Verdeck mit einer neuen Heckscheibe
elektr. Fensterheber mit komfortschaltung
elektr. Außenspiegel
Beige Vollledersitze mit Sitzheizung
Zentralverriegelung
Chrom-Paket im Innenraum
Das Fahrzeug ist jetzt seit 3 Jahren in meinem Besitz, in dieser Zeit hab Ich insgesamt ca. 30.000km zurückgelegt.
In diesen 3 Jahren hab Ich ungefähr 3.000 ? an originalen BMW-Teilen verbaut. Hierfür habe Ich selbstverständlich alle Rechnungen aufgehoben und können auf Wunsch mitgegeben werden.
Vor ungefähr 2.000km wurden die vorderen Bremsscheiben inkl. den Belegen ausgetauscht.
Vor 5.000km wurde das Öl, Ölfilter und die Zündkerzen ausgewechselt.
Vor 10.000km hab Ich noch sämtlich Motorhalterungen wechseln lassen.
Und jetzt zu den Umbauten:
Exterieur:
Die Frontstoßstange ist ein original BMW M-Technik 2 Teil vom E46 Cabrio, die an beiden Enden eingeschnitten und verkürzt wurde, da sie zu breit war.
Die Motorhaube wurde auf E46 style umgebaut. Das heisst, der Nierenträger wurde zerschnitten und an die Haube drangeschweisst, verzinnt und gleich etwas grimmiger gemacht. ;-) Gleichzeitig wurde das Lüftungsgitter, die Spritzdüsen sowie das BMW Emblem eliminiert.
Die Spritzdüsen sitzen jetzt und der Motorhaube und sind vom Golf 4.
Die Scheinwerfer mit Angel Eyes sind von Hella.
In den vorderen Kotflügeln wurden originale E46 M3 Kiemen eingearbeitet und die Seitenblinker gecleant.
Die Seitenschweller, Zierleisten und die Heckstoßstange sind originale BMW-Teile vom E36 M3.
Die hinteren Radläufe wurden um ca. 3cm geweitet.
AC Schnitzer lieferte die Felgen in 8 und 9 x 17 Zoll inkl. 15mm Distanzscheiben hinten.
Tiefergelegt wurde er mit Weitec federn, vorne um 50 und hinten um 15mm. Wobei er viel tiefer ist wegen der Anlage. (Aber dazu später noch mehr.)
Die Rückleuchten sind rot / weiß Crystal.
Am Kofferraumdeckel wurde das BMW Zeichen entfernt.
Die Lackierung ist ein sehr Zeit - und auch Geldaufwändiges unikat. Hierfür wurde eine Mercedes Gold Metallic sowie ein tiefschwarzer Uni-Lack ausgewählt. Die Trennung der beiden Lacktöne wurde mit einem etwas dunklerem Gold hervorgehoben. Abgerundet wurde das ganze mit roten Tribels bzw. weißen Pintstrippings.
Der Preis für die äußerlichen Umbauten beläuft sich auf ungefähr 15.000 Euro
Interieur:
Wie schon in der Überschrift erwähnt wurde ein sehr aufwändiges und kompliziertes Soundsystem verbaut.
Am Armaturenbrett wurde die mittlere Lüftung entfernt, damit ein Kenwood doppel DIN Radio mit Touch Screen und DVD Laufwerk verbaut werden konnte. Hierfür mussten sogar die ganzen Bedienelemente der Heizung umgebaut werden.
Die Heizungsregler sind jetzt dort, wo früher ein kleines Ablagefach und eine Uhr war.
Für die Befestigung des Radio`s wurde ein selbstgebauter, aus GFK gefertigter Rahmen verwendet. Dieser Rahmen wurde in Wagenfarbe lackiert.
Auf der Beifahrerseite wurde eine nagelneue !!!XBOX 360!!! eingearbeitet, die auch tadellos funktioniert. Die Front der XBOX wurde auch gleich mitlackiert. ( Es gibt 2 Spiele sowie 1 Memorycard für die XBOX dazu. )
Im Fußraum des Beifahrers wurden zwei Hochleistungslüfter eines PC`s eingebaut, damit die XBOX immer mit reichlich Frischluft versorgt wird und nicht heiß läuft.
In den beiden A-Säulen wurden Hochtöner eingearbeitet und mit neuem originalem BMW-Leder bezogen.
Die vorderen Türverkleidungen wurden komplett umgebaut, damit 2 Paar 16er ( 1 x Tieftöner und 1 x Kickbass ) und ein Paar 10er ( Mitteltöner ) Lautsprecher Platz finden konnten. Wobei ein aus Plexiglas gefertigter Ring über jeden Lautsprecher befestigt wurde und jeweils mit 6 roten LED`s beleuchtet wird. ( siehe Bilder ) Ein Teil der Türverkleidung, die sogenannte Griffschale, wurde in Wagenfarbe lackiert. Der andere Teil wurde wie auch die A-Säulen neu bezogen. ( Die Lautsprecher sind von Radical Audio, ein Paar kostet !599 ?! )
In der Mittelkonsole hat der i-pod Mini ( 4GB ) inkl. Adapter seinen Platz gefunden, und wurde mit einem kleinen Klettverschluss fixiert. Der i-pod kann bequem über den Radio gesteuert werden.
In die vorderen Kopfstützen wurde jeweils ein 7 Zoll TFT Monitore von Zenec eingearbeitet.
Die hinteren Seitenverkleidungen wurden auch komplett neu geformt, lackiert und jeweils mit einem 16er Tieftöner bestückt. Natürlich auch hier wieder mit roten LED´s beleuchtet.
Aus der Rücksitzbank, wo früher die Ski-Sack öffnung war, ragt jetzt das ( lackierte ) sogenannte "Bass-Reflex rohr" raus.
Hinter der Rücksitzbank wurden !!!2 elektr. ausfahrbare 7 Zoll TFT`s!!! installiert, die je nach Lust und Laune ein - bzw. ausgefahren werden können. Ein absolutes Highlight.
Hierfür wurde ein Mechanismus verwendet, der selbst ausgedacht und gebaut wurde. Die Elektromotoren wurden extra aus England geliefert. Der Neupreis für EINEN liegt bei 199?.
In den Kofferraum wurde eine "Schale" aus GFK angefertigt, die mit 2 x 25er Subwoofern bestückt wurde. Unter der "Schale" ist die "Basskiste". Das Bassreflexrohr wurde, wie schon oben erwähnt, in die Rücksitzbank verbaut. Der Druck der beiden Woofer wird auf diese weise direkt in die Fahrgastzelle geleitet.
Selbstverständlich wurde die "Schale" auch in der Wagenfarbe lackiert.
Hinter der "Schale" sitzten die beiden Endstufen. rechts eine digitale 2 Kanal-Endstufe von Em-phaser für die Bässe und links eine 7 Kanal endstufe für die Systeme ebenfalls von Em-phaser.
Natürlich braucht solch eine Anlage auch reichlich Strom, aber daran wurde selbstverständlich auch gedacht.
Dafür wurde im Kofferraum eine ca. 20kg schwere Gelbatterie, sowie ein 40 Farad Elko von Rodek verbaut.
Es wurde sogar eine "docking station" in den Motorraum verlegt, damit bei Messen nicht immer die Batterie freigelegt werden musste.
Das Fahrzeug entstand von November 2005 bis Februar 2006, sozusagen sind alle Umbauten Neuwertig bis auf den Unfallschaden.
Die gesamte verbaute Multimedia im Fahrzeug hat noch über 1 Jahr Garantie!!!!
Der Preis für die Anlage lag mit Einbau bei über 12.000?!!!
Es liegt ein Mehrwertgutachten eines unabhängigen Gutachters über 35.000 Euro vor.
Alle am Fahrezug durchgeführten Arbeiten wurden ausschliesslich von Fachmännern auf Ihrem Gebiet geplant und durchgeführt! - Kein Pfusch!
Und jetzt zum tragischen Teil:
Wie oben schon kurz angesprochen, hatte das Auto einen Transportschaden. Das Fahrzeug wurde von einer Veranstaltung mit einem Anhänger abgeholt. Auf einer Bundesstraße kam bei ca. 70km/h starker Seitenwind, der Anhänger kam dabei ins schleudern und knallte in die Leitplanke. Das Auto wurde dabei gegen die Leitplanke gedrückt und somit wurde die gesamte rechte Seite zerkratzt und teilweise verbeult. Die vordere rechte Felge wurde etwas deformiert, demnach ist das Auto nicht fahrbereit. Der Motor läuft nach wie vor tadellos.
Besichtigung ist jeder Zeit möglich und auch ausdrücklich erwünscht, allerdings nur mit vorherriger Absprache.Für weitere Fragen bzw. Bilder einfach schreiben, ich werde jede Frage schnellst möglich und garantiert beantworten.
Und jetzt wie überall:
Keine Garantie, umtausch oder Nachverhandlungen möglich.
Spaßbieter hören von meinem Anwalt.
Und jetzt, allen Viel Spaß beim bieten!!